Das Spiel mit dem Licht

 

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."
Robert Bresson


Infrarot Fotografie

Beim Fotografieren mit einer Infrarot-Kamera kann das volle Fabspektrum eingefangen werden. Viel mehr als das menschliche Auge wahrnehmen kann. Dadurch bietet sich mir eine höhre Detailschärfe und noch mehr kreativer Spielraum. Das ist meine Art, die Welt mit meinen Sinnen zu entdecken. Es bereitet mir Freude zu experimentieren und mit den verschiedensten Filtern eine andere Ebene der visuellen Welt zu entdecken. Der Nachteil bei Infrarot-Fotografie ist eine spektrale Farbabweichung und eine längere Einrichtungszeit.

Philosophie:

Visuelle Vorstellung, Verzicht auf digitale Nachbearbeitung.


Landschaft/Natur Fotografie


Sport Fotografie

At Work

Bestreben:

Das Alltägliche, sowie  Ausergewöhnliche kunstvoll zu dokumentieren und darzustellen.

Das Spiel mit den Emotionen

 
 "Macht Filme um Menschen abzulenken, sie für etwas zu interessieren,
zum Nachdenken zu bewegen und sie vielleicht sogar ein kleines bisschen besser zu machen."

 Claude Chabrol



Veröffentlichungen:

Grüezi-Magazin

Bote der Urschweiz

Urner Wochenblatt


Foto-Ausstellungen:

48. Zuger Messe  19. Oktober, bis 27. Oktober 2019 Halle Designe

Zusammenarbeit:

Hans Gisler


Paralell zur Fotografie begann ich mit Film. Ob Vor oder Hinter der Kamera, das Filmen hat für mich einen besonderen Reiz.

Durch Kameraführung, verschiedene Techniken, Ton und  Klang bis hin zum Schnitt lassen sich Reize und Spannungen erzeugen.

Es ist eine einzigartige Möglichkeit Geschichten  zu erzählen.

 

Mein Weg zum Film & Fotografie

Ich begann 2008 mit dem Fotografieren und Filmen. Ob mit dem  Einrad, MTB oder Skiern bin ich immer auf der Suche nach etwas Neuem.
Zuerst machte ich Fotos, um meine Reisen und Abenteuer zu dokumentieren, so
wurde Fotografieren zu meiner Leidenschaft.

Jetzt reise ich, um einzigartige Orte und Momente festzuhalten.

Florian Kaiser |  phone:  +41 (0) 78 827 79 78

e-mail: kaiser4adventure@gmail.com

kataja [-cartcount]