Das Spiel mit dem Licht

Infrarot Fotografie

Möglichkeit mit der Kamera mit vollem Farbspektrum zu Fotografieren, mehr als das menschliche Auge sehen kann.

Das eröffnet mir den Zugang zu noch mehr Gestaltungsfreiraum. So habe ich meinen Stil, die Welt mit eigenen Sinnen wahr zunehmen.
Es bereitet mir Freude zu experimentieren. Mit verschiedenen Filter, das visualisierte zu fotografieren.

 

Vorteil:      Höhere Detailschärfe, mehr Farbinformation und gestalterischen Spielraum.

Nachteil:  Eine längere Einrichtungszeit und spektrale Farbabweichung.

Sport Fotografie

Landschaft/Natur Fotografie

At Work

AKT Fotografie

Fotografie für Kunden

Meine Ausrüstung:
Nikon D800, hochauflösend in Infrarot

Objektive:

Festbrennweiten

300 mm, 50 mm, 24 mm

Zubehöhr:

externe Tonaufnahme (Film).
Für eine bessere Kammeraführung

schreinere ich mir diverse Hilfen selber.


Mein Weg zur Fotografie

Ich begann 2008 mit dem Fotografieren. Ob mit dem  Einrad, MTB oder Ski bin ich immer auf der Suche nach etwas Neuem.
Zuerst machte ich Fotos, um meine Reisen und Abenteuer zu dokumentieren, so
wurde Fotografieren zu meiner Leidenschaft.

Jetzt reise ich, um einzigartige Orte und Momente festzuhalten.

Florian Kaiser |  Telefon:  +41 (0) 78 827 79 78  |  E-mail: kaiser4adventure@gmail.com