Verwunschene Berge

Einräder Für Albanien

Dieses Projekt wurde gemeinsam mit Rocco Schulz realisiert. Die Idee war, Straßenkindern das Einradfahren beizubringen und ihnen gleichzeitig ein Einrad zu spenden. Zudem wollten wir Schulen in verlassenen Bergregionen mit Einrädern versorgen. Im gleichen Atemzug verbanden wir dies mit einer Abenteuerreise.

Das Medienprojekt widmeten wir einem Land, verborgen in Europa

 

Nur weil wir viele Dinge nicht wahrnehmen, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht existieren

KATAJA.CH mehr als ....

Im Jahr 2018 gründete ich das Unternehmen kataja.ch, um meine kreative Leidenschaft zu verwirklichen. Mein Ziel ist es, eine Verbindung zwischen Natur, Fotografie und Handwerk herzustellen und dabei nachhaltiges und ressourcenschonendes Handeln in den Mittelpunkt zu stellen. Jetzt, mehr denn je, müssen wir neue Wege gehen.
Dazu gehören Aktionen im Auftrag unserer Muttererde. Ich besitze Den Mut, die Kraft und den Willen, jetzt aktiv zu sein. Es ist an der Zeit zu handeln. Durch Deine Unterstützung Ist Es Möglich.

 

Deshalb habe ich den Kataja.ch-Shop ins Leben gerufen.

Die dort verkauften Produkte unterstützen meine Aktionen.
Weiterhin kanst du in verschiedenster Form ein Teil des Kataja-Spirits werden. Ich freue mich auf jede Art der Unterstützung. Gemeinsam können wir bedeutendere Projekte realisieren.

 

Einräder für Albanien

Die ursprüngliche Idee war, ein Land zu suchen, das verborgen liegt, schöne Berge und unberührte Natur hat. Anfangs war unser Ziel Tadschikistan. Es war ein Land, das nicht in den Medien präsent war und in Europa weitgehend unbekannt ist. Aufgrund einer Reisewarnung und terroristischer Aktivitäten in der geplanten Reisezeit haben wir uns jedoch kurzfristig für Albanien entschieden.

 

Projekt: "Einräder Für Albainen"

Das Ziel der Reise war es, verborgene Schätze aufzudecken, die Kultur kennenzulernen und die Herausforderungen in diesem Land zu verstehen. Wir wollten ungeahnte Schönheiten entdecken und einen sozialen Beitrag leisten. Dabei lege ich keinen Wert auf Spendenaktionen oder CO2-Ausgleich, sondern bin darauf bedacht, selbst Hand anzulegen. Dieses Projekt ist ein Teil meines sozialen Ausgleichs.

 

Die Aktion Wurde Unterstützt von qu-ax- Unicycle

David von Qu-ax Unicycle stellte für diese Aktion 6 Kinder-Einräder zur Verfügung. Zudem bekamen Rocco und ich jeweils als langjährige Markenbotschafter Gelände Einräd für unsere Abenteuerreise. Hierfür noch einmal einen aufrichtigen Dank an David.

 

Foto/ Film

Gepackt mit einem Rucksack, dem Notwendigsten und Kameraausrüstung ging es dann in die verwunschenen Berge von Albanien. Während der Reise erlebten wir Begegnungen aller Art, von Betrug bis hin zu Freundschaften. Eine Auswahl dort entstandener Fotografien wurde anschließend mehrere Wochen in Stuttgart ausgestellt

 

Zudem sind unsere Bilder und Film in Verschieden Sozialenmedien errsichtlich
Zu dem Wurde unsere Aktion Via Multivisions Vortrag der öffentlichkeit pressentiert.

 

Freue mich auf weitere spannende Abenteuer mit sozialem Charakter. Mein Ziel ist es, Augen zu öffnen und Dinge zu zeigen, die ohne mich nicht wahrgenommen worden wären, und sie anschließend der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Dir gefällt das Projekt? Wie kann ich helfen:

  • Mitwirkung bei Texten, Korrekturlesen sowie beim Layout
  • Übersetzung von Deutsch in Sprache deiner Wahl.
  • Kontakte zu Medien und Verlagen herstellen
  • Verbreitung der Aktion auf sozialen Medien
  • Finanzielle Unterstützung ist natürlich immer hilfreich
 

Hier möchte ich einige meiner spannenden Abenteuerreisen erwähnen, die erfolgreich durchgeführt wurden und auch mediale Aufmerksamkeit erlangten:

  • 'Ein Mann, ein Rad, eine Insel': Mit dem Einrad quer durch Island -> Fotoausstellung -> Multivisionsvortrag -> Filmprojekt
  • Mit dem Segelboot von Shetland nach Norwegen -> Filmprojekt - Findet Jogi
  • Reisen durch Skandinavien, Grönland, Russland, sowie unzählige Projekte in den Alpen

 

 

Guten Morgen! Werde ein Teil von Kataja.ch Spirit. Wie kannst du helfen? Jede Art von Hilfe ist willkommen. Wenn du von meinen Projekten begeistert bist, kannst du gerne spenden. Jede Hilfe ist willkommen, um noch mehr solche Projekte zu realisieren.


Florian Kaiser / Laimgasse 42 / 6438 Ibach

IBAN: CH91 0870 4045 3668 6422 6
Bic Swift: AEKTCH22XXX /IID : 8704
 

 Die Spezialisierung in Infrarot- und Fullspektralfotografie macht meine Bilder einzigartig. Tauche ein in die Welt von Kataja.ch und werde ein Teil des einzigartigen Kataja.ch Spirits.

Ich würde mich freuen, in einem baldigen Gespräch zu erfahren, wie du mich unterstützen kannst.

In Liebe, Florian Kaiser
Kontakt:

Telefon: 0041788277978

E-Mail: info@kataja.ch
Vielen DANK Im Auftrag Mutter ERDE

Telefon: +41(0)78 827 79 78
Email: info@kataja.ch

Share the Kataja-Spirit:

* Pflichtfelder
senden
kataja 0