Kataja-Foto

 

Das Spiel mit dem Licht

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."
Robert Bresson

Infrarot Fotografie

Mit Infrarot-Fotografie erweitere ich das Farbspektrum jenseits der menschlichen Wahrnehmung. Es ermöglicht mir, schärfere Details festzuhalten und meine Kreativität zu entfalten. Durch den Einsatz von Filtern entdecke ich neue visuelle Ebenen und erkunde eine faszinierende Welt, die sonst verborgen bleibt. Trotz der Farbabweichung und längeren Einrichtungszeit schaffe ich einzigartige Bilder, die geheimnisvoll und faszinierend sind. Infrarot-Fotografie eröffnet mir eine neue Dimension der Fotografie, indem ich das Unsichtbare sichtbar mache.

Unsere Philosophie: Visuelle Vorstellungen ohne digitale Nachbearbeitung.

Bestreben: Das Gewöhnliche sowie das Außergewöhnliche kunstvoll zu dokumentieren und zu präsentieren.

spezielle Kompetenz: Seilarbeit

Ich bin ein begeisterter Abenteurer und stehe für weltweite Einsätze zur Verfügung. Meine Leidenschaft für die Fotografie und das Filmen treibt mich dazu an, einzigartige und atemberaubende Momente einzufangen. Wenn du nach einem professionellen und abenteuerlustigen Fotografen oder Filmer suchst, der bereit ist, an jedem Ort der Welt zu arbeiten, dann bin ich der Richtige für dich. Lass uns gemeinsam unvergessliche Abenteuer erleben und beeindruckende Aufnahmen schaffen.

 

Kundengalerie

Dokumentation und Darstellung des Alltags in einer außergewöhnlichen Umgebung
Portraitierung:
Holzskulpturen am Fusse des Salbitschijen mit Hans Gisler

Links

bildhauen.ch / hauseins.ch / jessicaheller.ch /
ridetriton.com / quax.com /

Film

 

Das Spiel mit den Emotionen

 "Macht Filme um Menschen abzulenken, sie für etwas zu interessieren,
zum Nachdenken zu bewegen und sie vielleicht sogar ein kleines bisschen besser zu machen."

 Claude Chabrol


Veröffentlichungen:

Grüezi-Magazin

Bote der Urschweiz

Urner Wochenblatt



Parallel zur Fotografie entdeckte ich meine Leidenschaft für das Filmen. Ob als Regisseur, Kameramann oder Schauspieler - das Filmen fasziniert mich auf vielfältige Weise.

Durch gezielte Kameraführung, den Einsatz unterschiedlicher filmischer Techniken sowie die Verwendung von Ton und Musik entsteht eine ganz eigene Atmosphäre und Spannung.

Für mich ist das Filmen eine einzigartige Möglichkeit, Geschichten zu erzählen und Emotionen zu vermitteln. Es ist eine kreative Kunstform, die es mir ermöglicht, meine Visionen und Ideen zum Leben zu erwecken.

 

Projekte

Komm mit auf meine kreative Reise als leidenschaftlicher Filmemacher und Fotograf. Meine Arbeit besteht darin, verborgene Geschichten zu enthüllen und Menschen für das Unbekannte zu begeistern. Doch um weiterhin inspirierende Projekte umzusetzen, brauche ich deine Unterstützung. Jeder Beitrag hilft mir dabei, meine Leidenschaft am Leben zu erhalten und neue Wege zu gehen. Gemeinsam können wir eine Welt voller Magie und faszinierender Erfahrungen entdecken. Wenn du von meinen Werken berührt wirst und den Wert meiner Arbeit schätzt, würde ich mich über deine Unterstützung freuen. Du kannst auch den Kataja-Shop besuchen, wo du durch deinen Einkauf meine kreative Arbeit unterstützen kannst. Tauche ein in die Welt des Kataja-Shops und entdecke einzigartige Produkte, die mit Liebe und Leidenschaft gestaltet wurden. Dein Einkauf dort trägt dazu bei, dass der Kataja Spirit weiterlebt und sich entfaltet. Danke, dass du Teil dieser besonderen Reise bist und Träume wahr werden lässt.

 

Mein Weg zum Film & Fotografie

Florian begann 2008 mit dem Einradfahren in den Bergen. Er ist ein Einrad-Freerider, der Roadtrips unternimmt, Trails sucht und auf Abenteuerreisen seinem Instinkt folgt, immer auf der Suche nach etwas Neuem. Um seine Leidenschaft und Abenteuerreisen mit anderen zu teilen, begann er, filmen und zu fotografieren. Anfangs machte er Fotos, um seine Reisen zu dokumentieren, doch jetzt reist er für seine Fotos. Florian ist sehr aufgeschlossen und experimentierfreudig, was ihn dazu brachte, die Vollspektrumfotografie als seinen passenden Stil zu entdecken. Er spielt mit Filtern und Weißabgleich, um für jeden Moment den besten Look zu finden. Bei seiner Herangehensweise an die Fotografie geht es darum, vor Ort die perfekte Fotoeinstellung und den perfekten Stil zu finden und das Foto genau so einzufangen, wie es sein sollte.

Telefon: +41(0)78 827 79 78
Email: info@kataja.ch

Share the Kataja-Spirit:

* Pflichtfelder
senden
kataja 0