Kataja-Leben

 

"Es ist nicht Aufbrechen, sondern eine Art Heimkommen"

"Sie können mir alles nehmen, nur nicht meine Erfahrung und Liebe, die ich immer in mir tragen werde."

 Florian Kaiser

Auf Dem Holzweg

 

"Auf dem Holzweg"-> Tages wanderung
Begib dich "auf den Holzweg" einer Tageswanderung. Spüre die Kraft der Natur und entdecke alles über Holz und den Wald. Tauche ein in die zauberhafte Welt von Elfen, Feen, Naturgeistern und Elementarwesen. Öffne deine Sinne und erfahre mediale Eigenschaften. Lass dich unterhalten und sensibilisieren für die Geheimnisse der Natur. Eine einzigartige Erfahrung erwartet dich auf diesem besonderen Weg.

"In der Natur fühle ich mich heimisch - mein Ort der inneren Ruhe. Unterwegs mit dem Rad oder auf Skiern ist für mich eine Art loszulassen. Mein Leben im Hier und Jetzt."
Florian Kaiser

 Erlebe den gleichnamigen Multivisionsvortrag von Florian, der mit Witz und Charme von seinen Begegnungen erzählt, die die Wissenschaft nicht erklären kann. Tauche ein in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und unerklärlicher Phänomene. Lass dich von Florians Geschichten unterhalten und begeistern, während er seine Erlebnisse mit Leidenschaft teilt. Ein Abend voller Spannung, Staunen und unvergesslicher Eindrücke erwartet dich bei diesem einzigartigen Multivisionsvortrag. Der Vortrag integriert auch Florians Erfahrungen als Extremsportler, die geschickt  eingewoben werden. Mit Fotografien und Filmsequenzen seiner Abenteuerreisen wird die Erzählung lebendig.

Das Bühnenprogramm von "Den Holzweg" ist optimal, auch für Firmenevents, da es zeigt, wie intuitives und schnelles Handeln in der Wildnis das Überleben sichert. Auf seinen Abenteuerreisen erweitert Florian seine Sinnesfähigkeiten und behauptet, dass jeder Mensch diese Fähigkeiten erlernen kann, um sie in seinen Berufsalltag zu integrieren. In dem schnelllebigen Berufsalltag ist es entscheidend, schnell, intuitiv und richtig zu handeln – eine Fähigkeit, die auf Abenteuerreisen über das eigene Überleben entscheidet. Im Berufsalltag beeinflusst diese Fähigkeit den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Florian zeigt unter anderem, wie durch Manifestation im Extremsport Unglaubliches möglich ist.

 

Call of the woods

Lass dich mitreißen in die Gedankenwelt von Florian Kaiser und tauche ein in die atemberaubende Welt des Waldes, in eine Welt voller Geheimnisse. Der Wald ist mein Lehrmeister. Für mich gilt der Wald als das Wesen, das an erster Stelle in der Welt steht, denn im Gegensatz zu den Menschen sind Baumgeister immer auf der Erde und gehören zur Mutter Erde.

Abenteuer und Reisen sind für mich Bildung und Entwicklung. Anfangs lag der Fokus auf dem Sport, doch im Laufe der Zeit erkannte ich die Bedeutung von Eindrücken und Erfahrungen. Das Gelernte kann in verschiedenen Lebensbereichen angewendet werden. Das Leben ist eine fortlaufende Lernerfahrung, bei der Abenteuer und Reisen Möglichkeiten zum Wachstum bieten. Es geht darum, offen für Neues zu sein, aus Fehlern zu lernen und das Gelernte positiv einzusetzen. Die wahren Werte liegen in den Erfahrungen, die wir sammeln und teilen können.


Albanien - Die Verwunschen Berge

Schreckhornhütte / CH

Hike & Ride - Aroser Rothorn / CH


Vielen Dank für dein Interesse an einem Multivisionsvortrag! Um weitere Informationen zu erhalten und eine Buchung vorzunehmen, bitte ich dich, meine Kontaktdaten zu nutzen. Du kannst mich unter +41788277978 erreichen, um Details wie Datum, Veranstaltungsort und weitere Einzelheiten zu besprechen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und gemeinsam einen inspirierenden Vortrag zu gestalten.

weitere Programme:

Vier Gewinnt:
Eine Humorvolle Bildungs- und Berufsreise

Florians Bühnenprogramm, maßgeschneidert für Schulen, bietet einen humorvollen Blick auf seine Schul- und Berufslaufbahn. Trotz starker Legasthenie und ADHS erzählt er von seinem Weg von der Montessori-Schule bis zum abgebrochenen Fahrzeugtechnik-Studium.

Florian reflektiert über ADHS als ernstes Thema und teilt die Herausforderung, ein Studium abzubrechen, sowie die vermeintlich umsonst investierten Bemühungen. Sein Herzweg führte ihn zur Schreinerlehre und zur Gründung eines eigenen Unternehmens, wo er seine handwerklichen Fähigkeiten auslebt und nach und nach den Wert seiner schulischen Bildung erkennt.

Der Vortrag integriert auch Florians Erfahrungen als Extremsportler, die geschickt in den Berufsalltag eingewoben werden. Mit Fotografien und Filmsequenzen seiner Abenteuerreisen wird die Erzählung lebendig.

Vier Gewinnt motiviert dazu, das vermeintlich Unerreichbare anzustreben, indem es zeigt, dass es plötzlich, vielleicht sogar zufällig, greifbar wird.


Telefon: +41(0)78 827 79 78
Email: info@kataja.ch

Share the Kataja-Spirit:

* Pflichtfelder
senden
kataja 0