Kataja

Kataja ist finnisch und bedeutet Wacholder.

Die Bedeutung des Wacholders als Symbol für das ewige Leben, langlebigkeit und seine Fähigkeit, im rauen Klima zu gedeihen, spiegeln sich in meiner Arbeit und umsetzung der Projekten wider.

Wir verwenden natürliche und langlebige Materialien für unsere Projekte, um sicherzustellen, dass Sie nachhaltige Freude an den Ergebnissen haben. Dank unserer autarken mobilen Werkstatt können wir überall hervorragende Ergebnisse erzielen. Wir sind in der Lage, vor Ort zu arbeiten und sind nicht auf eine bestimmte geografische Lage beschränkt. Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige Arbeit unabhängig vom Standort des Projekts zu leisten.

Florian Kaiser

Als gebürtiger Münchner mit finnischen Wurzeln und über 10 Jahren Erfahrung als Schreiner verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in verschiedenen handwerklichen Bereichen.

In den rauen Wäldern Finnlands entwickelte sich früh meine besondere Liebe zur Natur und zum Wald. Nach einigen Studiensemestern im Bereich Maschinenbau und Fahrzeugtechnik führte mich mein Weg in die majestätischen Berge der Schweiz. Dort sammelte ich mehrere Jahre lang vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen.

  • als Senner auf einer Alp
  • für den Laden- und Messebau
  • als Zimmermann
  • als Schreiner
  • als Dachdecker
  • im Metallbau
  • als Maurer

Aufgrund meines vielseitigen Erfahrungsschatzes entschied ich mich dazu, weiter auf Naturmaterialien zu spezialisieren. Dafür absolvierte ich eine Lehre als Schreiner. Diese Entscheidung ermöglichte es mir, meine Leidenschaft für handwerkliche Arbeit und die Verwendung von natürlichen Materialien zu vereinen.

Bereits während der Lehrzeit. gründete ich Kataja.ch Florian Kaiser. Mit kleinen Aufträgen konnte ich mein Wissen und Können bereits während der Lehrzeit eigenverantwortlich unter Beweis stellen.

Mit dem Abschluss der Lehre wuchs nicht nur mein Erfahrungsschatz weiter an, sondern auch die grösse der umgesetzten Projekte.

Dazu gehört die Mitgestaltung zahlreicher Projekte in Ferienregionen im Alpenraum (z.B. Glattalp) und das innovative Hauseins Projekt.

Das macht uns besonders - unsere Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein

  • Wir legen grossen Wert auf eine harmonische und familiäre Atmosphäre, weil die Ergebnisse erfahrungsgemäss besser werden, wenn man sich gut abstimmt und eng zusammen arbeiten kann
  • Als kleines Team sind wir es gewohnt mit anderen Firmen und naturbewussten und regionalen Handwerkern zusammen zu arbeiten
  • Durch freundliche und fachgerechte Anleitung ermöglichen wir Euch eine mitgestaltung des Projekts
  • Die Verwendung von natürlichen Rohstoffen ist nicht nur aus Respekt und zur Erhaltung der Natur sinnvoll, sondern auch für ein besseres Wohlbefinden und gesünderes Wohnklima (keine Baustoffe mit toxischen Chemikalien)
  • Kreative Lösungen und Raumgestaltung sorgen für Wohlbefinden und häufig zu preiswerteren Umsetzungs-Alternativen
  • Hochwertige Fotografien/Film zur Dokumentation/Erinnerung an durchgeführte Projekte
  • Wir schätzen regionale Bauweise, Traditions- und Qualitätsbewusstsein im In- und Ausland
  • Mobiel und Netzunabhängige Werkstatt
 
Florian Kaiser |  phone:  +41 (0) 78 827 79 78  e-mail: info@kataja.ch

darüber hinaus

Abenteurer/Fotograph/Dokumentarfilmer

 

Dank meiner weltweiten Abenteuerreisen habe ich gelernt, in Notfallsituationen schnell und intuitiv zu handeln, zu improvisieren und mich mit Menschen verschiedener Kulturen zurechtzufinden. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, schnell einen Überblick über Situationen zu gewinnen. Diese sozialen Kompetenzen sind auch im beruflichen Alltag äußerst hilfreich.

  • Erfahre mehr über meine Arbeit als Fotograf/Dokumentarfilmer sowie über meine Fähigkeiten im Bereich des Fotografierens und Filmens am Seil auf  kataja/photo. Dort findest  du umfangreiche Informationen und Einblicke in meine fotografischen und filmischen Projekte.

Unterstützte Projekte

„Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.“

Paulo Coelho

Kataja.ch ist nicht nur finanziell, sondern auch mit eigener Arbeitskraft in sozialen und nachhaltigen Projekten engagiert. Wir glauben fest daran, dass es nicht ausreicht, nur Geld zu spenden, um sein Gewissen zu beruhigen. Deshalb packen wir selbst mit an und pflanzen z.B selber Bäume. Dadurch entsteht ein besonderes Gefühl, Teil von etwas Großem zu sein.
"Egal was passiert, man kann mir alles nehmen, aber meine Erfahrungen und meine Liebe, die ich in mir trage, werden immer bestehen bleiben". 
Florian Kaiser

 „Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.“

Charles Darwin

Während meiner abenteuerlichen Reisen entwickelte ich meine Leidenschaft für Film und Fotografie, die zu einer eigenen Passion wurde. Nun erstelle ich dokumentarische Filme und Fotografien, um Augen zu öffnen, zu zeigen was sonst ohne mich übersehen würde. Dies ist mein sozialer Beitrag.

Meine Filme und Foto-Reportagen werden immer zeitintensiver und aufwendiger, und sie sind mittlerweile ein wesentlicher Teil meiner Identität. Um weiterhin solche Projekte umsetzen zu können, freue ich mich über eure Unterstützung.
Besucht kataja/Foto für mehr Informationen und falls ihr ein Teil des Kataja-Spirits sein möchtet,
besteht die Möglichkeit, im Kataja/Shop zu spenden.

 

Telefon: +41(0)78 827 79 78
Email: info@kataja.ch

Share the Kataja-Spirit:

* Pflichtfelder
senden
kataja 0